TANGOcomunicacion
die Kunst miteinander zu tanzen

In Einsteigerkursen werden nach dem Motto " Wer laufen kann, kann auch tanzen" und " Jeder ist ein Tänzer" die Grundlagen des Tango Argentino vermittelt: Caminada , Paso basico, Ochos und Giro-Molinete, inbegriffen sind Cunita und Cruzada und könnten Sacadita, Parada, Lapis-Firuleta, Sanguichito oder weitere sein. Außer dem Schrittmaterial sind immer auch die Aspekte des Führens, sich führen Lassens, der Orientierung auf der Tanzfläche und der Musikalität wichtiger Bestandteil.

Ich habe aus langjähriger Unterrichtserfahrung mit Hilfe meiner Physiotherapieausbildung und meines pädagogischen Abschlusses ein eigenes Konzept "TANGOcomunicación - die Kunst MITEINANDER zu tanzen" erarbeitet, das über verschiedene Elemente und verschiedene Techniken Tango(-kenntnisse) vermittelt die grundlegend in allen Stilrichtungen des Tango und auf der ganzen Welt getanzt und angewendet werden können. Ich bin in einer Tanzlehrerfamilie aufgewachsen und über mein Interesse an verschiedenen Tanzrichtungen ist der Tango zu mir gekommen, den ich auch in Argentinien und Uruguay bei vielen verschiedenen alten und neuen Meistern studierte. Ich unterrichte außerdem Salsa, Swing und andere Paartänze. "Der Tango gibt mir die meisten Möglichkeiten mich tänzerisch auszudrücken und immer wieder etwas Neues daran zu finden."
Einfühlungsvermögen, analytische Fähigkeiten, Geduld und zielgerichtete Didaktik sind Kennzeichen der individuellen Arbeit mit jedem Workshop/Kurs-Teilnehmer, um komfortabler, vielfältiger und authentisch zu tanzen.

die Aufbaustufenthemen sind auch als Workshopthemen geeignet:

Enrosque er + sie
Colgadas
Encadena
Volcadas auch zurück + absetzend
Soltadas
Sanguichito variationes
Tangopoker Improvisation
Sacadas er + sie
Elasticos
Rebotes
Cangrejadas
Ganchos
Voleos linear + circular
Barridas
Milonga + Traspie
Vals
Caminada Variationes, Anticodigo
Paso bassico + marcar
Ochos + vielfältige Möglichkeiten, cortado
Giro + ungewöhnliche Kombinationen
Dynamica del Abrazo
Musikalidad Ritmo

Tangolexikon
Spanischwörterbuch